Ursprünglich hatte ich nichts mit dem Thema Gesundheit zu tun. Zumindest nicht in beruflicher Hinsicht.
Aber wie das meist so ist, kommt eine Veränderung dann, wann sie kommen soll. Und sie kam.
Durch meine vorherige Tätigkeit im Handwerk hatte ich meine Gesundheit ziemlich ruiniert, Rücken und Knie zeigten ziemlichen Verschleiß. Da es keine Zufälle gibt, sah ich den neuen Weg, den ich nun beschreiten sollte als Wink des Schicksal an. Auf diesem neuen Weg ging es um Gesundheit, um meine persönliche Gesundheit und um die Gesundheit vieler anderer Menschen.
Ich wurde zu einem Vortrag eingeladen, bei welchem mir die physikalische Gefäßtherapie BEMER vorgestellt wurde. Das hat mich gleich fasziniert. In den nächsten Wochen durfte ich die Wirkung dieser einzigartigen, patentierten Therapie am eigenen Körper spüren. Die Ergebnisse waren für mich Anlass, mich intensiver mit dieser Thematik zu beschäftigen.
Heute arbeite ich als selbständige Medizinprodukteberaterin und Fachreferentin für den Medizingerätehersteller BEMER Int. AG. In regelmäßig stattfindenden Gesundheitsvorträgen und Einzelberatungen darf ich gesundheitsinteressierte Menschen über Vorteile und Wirkungsweise der physikalischen Gefäßtherapie BEMER informieren. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, Menschen für das Thema Gesundheit zu sensibilisieren und auch Möglichkeiten der Prävention aufzuzeigen.
Da die physikalische Gefäßtherapie BEMER an den kleinsten Blutgefäßen wirkt, unterstützt sie eine intakte Durchblutungsregulation im Bereich der Mikrozirkulation. Somit kann eine Versorgung der Zellen mit Sauerstoff und eine Entsorgung der Zellen von Stoffwechselendprodukten verbessert werden. Ein intakter Blutkreislauf ist ein wichtiger Baustein für eine gute Gesundheit.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass das Thema Burnout, sowohl im Bereich der Prävention, als auch in der unterstützenden Behandlung, mein Interesse fand. Die Therapie unterstützt den Körper bei so wesentlichen Aufgaben wie zum Beispiel bei Erholung, Schlaf und Regeneration, sowie bei der Produktion körperlicher und geistiger Leistungsreserven. Dies ist ein nicht zu unterschätzender Beitrag im Rahmen einer Burnout-Selbsthilfe.
Durch die Mitgliedschaft im Burnout Netzwerk knüpfe ich viele interessante Kontakte und kann auch viel Neues lernen. Mit Hilfe dieses Netzwerkes habe ich die Möglichkeit interessierten oder betroffenen Menschen Empfehlungen auszusprechen oder Kontakte zu vermitteln. Die vielen Veranstaltungen geben mir selbst die Möglichkeit, mich und die BEMER Therapie vorzustellen. Auf Grund dieser Veranstaltungen/ Gesundheitstage konnte ich schon neue Kunden und Geschäftspartner generieren. Besonders freut mich, dass ich auch eine Praxis für Physiotherapie gewinnen konnte, die die BEMER Therapie anbietet. Mit diesem weiteren Standort haben wieder mehr Menschen die Möglichkeit diese einzigartige Therapie kennenzulernen und anzuwenden.
Für mich persönlich ist die Verbindung von BEMER Therapie und Burnout Netzwerk eine gute Symbiose. Alle Mitglieder haben das gleiche Ziel - die Gesundheit der Menschen! Durch die geballte Kompetenz unterschiedlicher Experten hier im Burnout Netzwerk wird dazu ein Beitrag geleistet. Das macht das Netzwerk so erfolgreich.
Mit den besten Grüßen
Monika Zahn Medizinprodukteberaterin für die BEMER Int. AG |
Kommentare
Es sind noch keine Kommentare vorhanden!